Bloggerei.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Die aktuelle Gratis-Metapher für diese Woche:

Die aktuelle Gratis-Metapher für diese Woche:

Jeden Abend trafen sich die Tiere des Waldes am nahe gelegenen Weiher. Die Rehe konnten das Gelände überblicken und fühlten sich so ebenso sicher wie die kleineren Tiere, die im Gestrüpp um den Weiher Schutz finden würden. Die Vögel fanden sich in den Birkenbäumen ein und alle hatten ihre Ruhe und Sicherheit, während sie auf den Sonnenuntergang warteten. Aber das eigentliche Ereigniss war stets daß die Kröte auf einem der großen Seerosenblätter tanzen würde. Sie tanzte so unbeschreiblich schön, daß es ein Lust war Ihr zuzuschauen. Und darum eigentlich kamen die Tiere insgeheim jeden Abend zum Teich.
Dem Salamander hingegen war die Aufmerksamkeit, welche die Kröte dadurch erfuhr, ein Dorn im Auge. Er konnte und wollte es nicht weiter ertragen, daß sämtliche Tiere ihren Tanz bewunderten und er lediglich ein Zuschauer war. Gewiss hätte er für seine Fähigkeiten auch ein wenig Aufmerksamkeit verdient. Zum Beispiel für seine Klugheit! Und eben diese Gabe lies Ihn eine List entwickeln, die einerseits das Gehabe der Kröte beenden und andererseits Ihn nicht als Miesmacher, sondern ganz im Gegenteil auch noch als Interessierten würde dastehen lassen. Die Macht des Geistes und der Gedanken würde er für sich nutzen – wohlgemerkt die Gedanken der Kröte !....

[Weiter geht´s wie immer auf www.Hypnosepraxis-Zehfuss.de  KOSTENLOSES]
Mehr Informationen gibt´s für die Mitglieder meiner FacebookFanPage: Hypnosepraxis/iFH-Schule Zehfuß

IMPRESSUM:
Christian Zehfuß
Hypnosepraxis und iFH-Schule Ch Zehfuß
Lemberger Str 26
66955 Pirmasens
KONTAKT:
Telefon: (06331)8286801
Telefax: (06331)286009
E-Mail: Hypnosepraxis.Zehfuss@web.de
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE-35 057 0508
Registergericht: Amtsgericht Pirmasens
Registernummer: 11116